Häufig gestellte Fragen

Unsere Puppen

Leider gibt es nicht für alle unsere Spielzeuge Ersatzteile, doch in jedem Fall werden wir uns umgehend um dein Anliegen kümmern. Bitte fülle dazu das dafür vorgesehene Kontaktformular aus. Teile uns bitte so viele Details wie möglich mit und fülle alle erforderlichen Felder aus. Die Antwort erfolgt in der Regel binnen 2-3 Werktagen.

Für die Herstellung unserer Puppen und Accessoires verwenden wir Kunststoff, Citroflex®, Stoff, Bänder und viele andere Materialien. Wir wählen nicht nur die Komponenten für unsere Puppen und Accessoires sorgfältig aus, sondern legen auch großen Wert auf die Materialien, aus denen unsere Verpackungen gefertigt werden. Erfahre mehr über unsere umweltfreundlichen Verpackungen unter: FAQ Die Umwelt.

Wir freuen uns, dass du dich gut um deine OG Puppe und ihre Accessoires kümmern willst! Für Puppengesichter und -körper gilt: Wasche die Oberfläche sanft mit einem feuchten, seifigen Tuch ab und lasse sie dann bei Raumtemperatur an der Luft trocknen. Für Kleidung und Zubehör gilt: Reinige sie mit kaltem Wasser und milder Seife und lasse sie dann an der Luft trocknen. Verwende keine Waschmaschine und keinen Trockner für deine Puppe oder ihre Kleidung und Accessoires, und setze sie keiner direkten Wärmequelle aus.

Für ein optimales Ergebnis wird die Verwendung einer Drahtbürste empfohlen.

1. Teile das Puppenhaar in mehrere Abschnitte und bürste diese vorsichtig nacheinander. Achte darauf, die Verfilzungen von unten nach oben auszubürsten.

2. Besprühe das Haar der Puppe leicht mit Wasser aus einer Sprühflasche, wenn es sich nur schwer entwirren lässt.

3. Wenn die Puppe gewelltes Haar hat, bürste die Spitzen sehr sanft, damit die Locken erhalten bleiben.

4. Wenn die Puppe feste Locken hat, style das Haar mit den Fingern, eine Haarpartie nach der anderen.

5. Bei geflochtenen Frisuren hilft es, das feuchte Haar der Puppe fest zu flechten, um krause Spitzen zu vermeiden.

6. Verwende keine Stylingprodukte wie Gel oder Schaumfestiger, da diese das Haar der Puppe beschädigen können.

7. Vermeide die Verwendung eines Föhns, heißer Lockenwickler, Lockenstäbe oder eines Glätteisens.

8. Halte das Haar der Puppe immer von extremer Hitze fern.

Gerne kannst du unseren Katalog mit einer Auswahl aus unserem Sortiment bestellen.

Bitte wende dich über unser Kontaktformular an unseren Kundenservice. Teile uns bitte so viele Details wie möglich mit und fülle alle erforderlichen Felder aus. Die Antwort erfolgt in der Regel binnen 2-3 Werktagen.

Unsere Spielzeuge werden in Kanada und den USA entworfen und dann in China hergestellt. Erschwinglichkeit ist ein großes Ziel von uns. Unsere Produktionspartner in China ermöglichen es uns, unsere hochwertigen Puppen, Puppenkleidung und Zubehör zu Preisen anzubieten, die sich die meisten leisten können. Wir haben gute Beziehungen zu unserem Produktionsteam in Übersee. Außerdem führen wir stichprobenartig Audits in den Fabriken durch, um sicherzustellen, dass die höchsten Standards bei der Herstellung sowie bei Gesundheit, Sicherheit und Menschenrechten der Mitarbeiter eingehalten werden.

Battat ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Montreal (Kanada) und Plattsburgh (New York), das seit über 100 Jahren Produkte für die ganze Familie herstellt. Durch innovatives Denken, einzigartiges Design und ein unerschütterliches Engagement für Sicherheit und Zuverlässigkeit hat Battat einige der beliebtesten Spielzeuge der Welt geschaffen.

Bei OG zu arbeiten ist eine tolle Erfahrung! Wir arbeiten hart an der Umsetzung unserer Produkte, damit Mädchen und Jungen auf der ganzen Welt Freude daran haben. Wir können den ganzen Tag lang kreativ sein und in diese wunderbare Puppenwelt eintauchen.

Die Umwelt

JA! Wir freuen uns über diese Rückfrage, denn wir haben uns unermüdlich für möglichst recycelte und wiederverwertbare Materialien zur Verpackung unserer Spielzeuge entschieden. Reduzieren. Wiederverwenden. Recyceln. Das ist eine Lebenseinstellung bei uns. Wir planen das Wiederverwenden von Anfang an. Das beginnt natürlich mit der Verwendung von Recycling-Materialien. Alle unsere Kartons werden aus Recyclingpapier hergestellt, das leicht wiederverwertet werden kann. Wenn möglich, stellen wir Verpackungen her, die auch als Spielzeug benutzt werden können. Außerdem stellen wir sicher, dass alle unsere Schachteln recycelbar sind. Und der Kunststoff, der unsere Spielzeuge an Ort und Stelle hält, damit sie sicher bei dir zu Hause ankommen? Wir haben sorgfältig #1 PET Kunststoff ausgewählt und in diesen investiert, weil er am leichtesten und am häufigsten recycelt werden kann und in seinem nächsten Leben sogar zu Polar-Fleece wird. (Das bedeutet, dass das Paket von heute die Fäustlinge von morgen sein könnten). Darüber hinaus basieren die Farben, die wir für unsere Verpackungen verwenden, auf Soja und unsere Lacke auf Wasser, was sehr viel umweltfreundlicher ist. Wie du siehst, haben wir uns sehr bemüht, unseren Planeten so wenig wie möglich zu belasten.

Unsere Puppen, Mode und Accessoires sind robust, damit sie gesammelt und aufbewahrt oder auf altmodische Weise recycelt werden können - indem sie von einem Kind zum nächsten weitergegeben werden. Hast du ein Outfit satt? Lade doch einfach deine Freunde zu einem OG-Tausch ein. Ihr könnt alle Outfits mitbringen, die ihr schon eine Weile habt, und sie gegen Outfits tauschen, die eure Freunde schon länger haben. Plötzlich ist das, was alt ist, neu!

Sicherheit

Alle OG Puppen, Mode und Zubehör durchlaufen strenge Testverfahren, die alle erforderlichen Sicherheitsstandards, Richtlinien und Vorschriften erfüllen oder übertreffen. Anschließend werden die Produkte von unseren eigenen Ingenieuren erneut getestet, sowohl während des Herstellungsprozesses vor Ort, als auch vor der Auslieferung ab Werk. Tests, Tests und nochmals Tests.

Wir möchten uns umgehend um dein Anliegen zu diesem Thema kümmern. Bitte fülle dazu unser Kontaktformular aus. Teile uns bitte so viele Details wie möglich mit und fülle alle erforderlichen Felder aus. Die Antwort erfolgt in der Regel binnen 2-3 Werktagen.

Kontakt

Wir würden uns freuen, von dir zu hören! Du kannst uns gerne über das Kontaktformular erreichen. Wir lieben es, eure OG Bilder zu sehen und eure Kommentare zu lesen. <3

Wir arbeiten gerne mit Bloggern, Reportern und Influencern zusammen! Bitte schicke uns deine Anfrage über unser Kontaktformular. Wenn du zu uns passt, werden wir uns gerne mit dir in Verbindung setzen, um eine Zusammenarbeit zu vereinbaren.